ISA

Isa Ulubaev

YouTuber und Buchautor

»Was ist das, wenn man sich
Hals-über-Kopf in jemanden verliebt und am Ende doch nur wieder komplett zerstört im Bett liegt?«


Isa, haben wir eine falsche Vorstellung von Liebe? 

 Meine Botschaft lautet: Mehr Realität, weg von den Hollywood-Fantasien. Wir müssen mehr über Beziehungen lernen, über Dynamiken in Beziehungen. Wir haben oft Erwartungen an andere Menschen, die nicht mit der Realität übereinstimmen. Etwa wenn wir uns verlieben. Diese berühmte Liebe auf den ersten Blick, die wir aus Hollywood kennen. Aus Lovestorys, die uns glauben machen wollen, so funktioniert die wahre Liebe – und für diese Liebe muss man alles tun, den Partner auf Händen tragen, dem Sonnenuntergang entgegen, auf einem weißen Pferd mit einer roten Rose im Mund. 

 

Aber was ist das, wenn man sich Hals-über-Kopf in jemanden verliebt und am Ende doch nur wieder im Bett liegt und komplett zerstört ist, weil er oder sie nicht zurückruft? Völlig betäubt ist, nicht mehr klar kommt? Oder wenn Du völlig verrückt wirst, eifersüchtig, weil sie oder er nicht da ist? Ist das wirklich Liebe? Oder sind das Minderwertigkeitsgefühle? Ist es Abhängigkeit? 

 

Das ganze Interview mit Isa finden Sie in unserem Buch:

Zur Person

Isa Ulubaev (Jg.1990) ist in Tschetschenien geboren und als Kind nach Deutschland gekommen. Seit mehr als zehn Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Psychologie und Kommunikation – und gibt sein Wissen an eine große Internet-Community weiter. Sein YouTube-Kanal „master your mind“ hat über 340.000 Abonnenten, die Videos hatten bislang über 20 Millionen Aufrufe und seit neuestem schreibt er auch Bücher „Die Lüge, die sich Liebe nennt“ (mvg). Sein Motto: „Werde zur besten Version deiner selbst“

Share by: